Die Bereitschaft Heiligenstadt ist seit ihrer Entstehung ein fester Bestandteil der Gemeinde Heiligenstadt. So ist sie stets an der Frühjahrs- und Herbstkirchweih der Gemeinde mit ihrem “Glückshafen” vertreten. Auch bei etlichen großen Festivals, Sport- und Freizeitveranstaltungen war die Bereitschaft Heiligenstadt für die Besucher stets der erste Ansprechpartner in allen gesundheitlichen Fragen. Auch in der Breitenausbildung ist die Bereitschaft sehr aktiv. Erste Hilfe Kurse für Firmen, Feuerwehren uns sonstige Gruppen zählten immer wieder zu unserem Programm.

Zu unserem Equipment gehören etliche Sanitäts-Taschen, Notfallkoffer und natürlich einen Krankentransportwagen. Für die Kommunikation sorgen Handfunkgeräte. Im Katastrophenfall halten wir ein Sanitätszelt sowie weiteres Sanitätsmaterial bereit.

Sie sehen, die Bereitschaft Heiligenstadt ist nicht so schlecht aufgestellt. Um aber immer Einsatzklar zu sein, muss das Material gepflegt und bei bedarf ausgetauscht werden, hierbei sind wir auch auf Ihre Hilfe angewiesen. Falls auch Sie Lust bekommen haben uns in Zukunft zu unterstützen, ob mit einer aktiven Mitgliedschaft oder auch nur einer Spende, sind Sie bei uns herzlich Willkommen. Wir bieten Ihnen eine erstklassige Ausbildung. Kontaktieren Sie uns doch einfach!