Wenn Sie uns in unserer Arbeit unterstützen wollen haben Sie verschiedene Möglichkeiten:

Als ehrenamtliches Mitglied

Hier können Sie uns voll unterstützen! Sie bekommen von uns kostenlos eine fundierte Ausbildung und unterstützen uns dann bei Sanitätsdiensten oder bei anderen Diensten innerhalb des Roten Kreuzes. Wie unserem Ausbildungsplan zu entnehmen ist, werden Sie auch stetig in Erster Hilfe und anderen wichtigen Themen weitergebildet und auf dem Laufenden gehalten.

Mitarbeit in bestimmten Bereichen

Wenn Sie nicht direkt bei uns “volles” Mitglied werden wollen, sondern uns eher durch Ihre Arbeit in Bestimmten Bereichen unterstützen wollen, können Siebei uns als “Mitglied zur besonderen Verfügung (ZBV)” beitreten. Hier können Sie uns z. B. nur bei Blutspendeterminen, im Glückshafen o. a. ehrenamtlich mithelfen.

Durch eine Geldspende

Sie können uns gerne einen gewissen Geldbetrag zukommen lassen. Dieser kann dann für neue Anschaffungen o. ä. verwendet werden. Oder auch auf Ihren Wünschen Zweckgebunden.

Interesse?

Kontaktieren Sie uns einfach per E-Mail: heiligenstadt@brk-bamberg.de Oder kommen Sie einfach an einem unserer Bereitschaftsabende vorbei. Termin entnehmen Sie dem Gemeindeblatt. Wir treffen uns 14-tägig um 20 Uhr im evangelischen Gemeindezentrum. Die Bereitschaftsjugend trifft sich am gleichen Tag schon eher, nämlich um 18 Uhr.