Die Bereitschaftsjugend ist ein Teil der Bereitschaft Heiligenstadt.

Bei der Jugend kann jeder mitmachen, der mindestens 6 Jahre alt ist und lernen möchte, wie man im Notfall richtig helfen kann. Die Kinder und Jugendlichen werden spielerisch und altersgerecht an das Thema “Erste Hilfe” mit Erklärungen und auch Fallbeispielen (Wundenschminken, verschiedenen Verbänden oder wissen was beim Auffinden einer bewusstlosen Person zu tun ist) herangeführt und geschult.

Machen wir eigentlich nur “Erste Hilfe”?

Nein! Natürlich nicht! Wir machen auch andere Dinge, wie Ausflüge,Kochen, Spiele- und Videoabende und was uns sonst noch so einfällt.

Wir veranstalten 14-tägig unser Gruppentreffen, diese finden im Evangelischen Jugendheim von 18.00-19.30 Uhr statt.

Falls wir euer Interesse geweckt haben und ihr Lust bekommen habt, schaut doch einfach mal bei uns vorbei.

Es freuen sich auf euch:

Daniel und Ilona Konrad